KlickBrücke – Digitale Hilfe zu Hause Stand: Juli 2025
1. Angebot und Leistungen
KlickBrücke bietet persönliche Unterstützung im Umgang mit digitalen Geräten (Smartphone, Tablet, Computer) an – bei Kund:innen vor Ort. Die Hilfe erfolgt in Form von Einzelstunden oder Paketbuchungen.
2. Buchung und Terminvereinbarung
Termine werden telefonisch oder schriftlich (per E-Mail) vereinbart. Wir bestätigen jede Buchung verbindlich. Die Einsätze finden werktags ab 18:30 Uhr statt, soweit nichts anderes vereinbart wurde.
3. Preise und Zahlung
Die aktuell gültigen Preise sind auf der Webseite veröffentlicht. Zahlungen erfolgen direkt nach der Sitzung – bar, per TWINT oder auf Rechnung (bei Paketbuchungen). Die Verfügbarkeit unseres Angebots ist auf bestimmte Orte beschränkt und auf der Webseite aufgeführt. Fahrkosten oder Pauschalen für weitere Distanzen werden bei Bedarf individuell vereinbart.
4. Stornierung und Verspätung
Terminabsagen sind bis 24 Stunden vor dem Termin kostenfrei möglich. Bei kurzfristiger Absage (<24 h) oder Nichterscheinen wird die volle Stunde verrechnet. Bei Verspätungen des Kunden kann die Zeit nicht nachgeholt werden.
5. Haftung und Datenschutz
KlickBrücke übernimmt keine Haftung für Schäden, Datenverluste oder Fehlfunktionen, die während oder nach dem Einsatz entstehen. Alle erhaltenen Informationen (Passwörter, persönliche Daten etc.) werden vertraulich behandelt. Auf Wunsch des Kunden können Passwörter sicher in einem Tool (z. B. LastPass) gespeichert werden.
6. Paketstunden und Gültigkeit
Gebuchte Stundenpakete (3 / 5 / 10 Stunden) sind 6 Monate ab Kaufdatum gültig. Nicht genutzte Stunden verfallen nach Ablauf dieser Frist. Eine Rückerstattung ist ausgeschlossen.
7. Gerichtsstand
Es gilt Schweizer Recht. Gerichtsstand ist Baselland, sofern gesetzlich zulässig.